Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Sonnige Früchte im Test

Hallo ihr Lieben, beginnt ihr den Sonntag auch immer mit einem ausgiebigen Frühstück? Wir auf alle Fälle 🙂 Das gehört einfach dazu. An den letzten Wochenenden kamen die zwei Zentis Marmeladensorten Erdbeer und Aprikose-Mandarine-Yuzu auf den Tisch um ausgiebig getestet zu werden.

Was verspricht der Hersteller?
Herrlich fruchtig, diese Zentis Sonnen Früchte: Da schmeckt man jeden Sonnenstrahl heraus. Denn die sonnengereiften Früchte aus den besten Anbaugebieten sind wahre Sonnenspeicher – und das schmeckt man!

Sonnen Früchte Erdbeere
Sehr positiv empfand ich bei der Sorte Erdbeere, dass tatsächlich große Stückchen dieser Frucht enthalten waren. Somit hat man ein wirklich fruchtiges und echtes Erdbeer-Geschmackserlebnis (nicht nur Gelee). Der Preis liegt bei ca. 2 Euro für 295 g.

Nährwerte

SONNEN FRÜCHTE, APRIKOSE je 100 g
ENERGIE 970 kj
228 kcal
FETT 0,1 g
DAVON GESÄTTIGTE FETTSÄUREN < 0,1 g
KOHLENHYDRATE 55 g
DAVON ZUCKER 55 g
EIWEIS 0,4 g
SALZ 0,02 g

 

SAMSUNG CSC
Erdbeermarmelade von Zentis

Sonnen Früchte Aprikose-Mandarine-Yuzu
Diese neue Sorte wurde zur Creation des Jahres 2017 gewählt. Die Firma schreibt dazu folgendes: Aprikose-Mandarine-Yuzu heißt der Geschmackssieger 2017 – eine unvergleichlich exotische Komposition und die pure Liebeserklärung unserer Fruchtexperten an sonnengereifte Früchte. Diese Liebe können Sie schmecken. Jeden Morgen, wenn Sie mögen. Aber nur in 2017.

Auch Aprikose-Mandarine-Yuzu empfand ich als sehr gelungen, da ich diese Geschmacksrichtung bisher nicht kannte. Die verschiedenen Komponenten passen wirklich sehr gut zusammen. Auch hier finde ich die vorhandenen Fruchtstückchen super! Der Preis liegt bei ca. 2 Euro für 295 g.

Nährwerte

SONNEN FRÜCHTE, APRIKOSE je 100 g
ENERGIE 959 kj
226 kcal
FETT 0,1 g
DAVON GESÄTTIGTE FETTSÄUREN < 0,1 g
KOHLENHYDRATE 54 g
DAVON ZUCKER 54 g
EIWEIS 0,5 g
SALZ 0,02 g

Fazit
Neben den wirklich tollen Fruchtstückchen und Geschmacksrichtungen empfanden mein Verlobter und ich beide Marmeladensorten als sehr süß. Ich glaube aber, dass es viele Menschen gibt, die es so süß mögen und somit sehr zufrieden wären. Wir würden allerdings eine weniger süße Marmelade bevorzugen.

Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sternen 

Vielen lieben Dank an das Team von Zentis, die mir dieses schöne Testpaket geschickt haben. Ich bin in die langen Stiellöffel verliebt. 🙂

Weitere Sorten von Zentis findet ihr hier #zentis

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Zentis Marmeladen gemacht? Berichtet mir doch gerne. 🙂

Eure Lawrie❤

2 Kommentare zu „Sonnige Früchte im Test

Kommentar verfassen

