Veröffentlicht in Produkttests

Minéral 89 – Vichy

Hallo ihr Lieben,

diese Woche bin ich ganz besonders fleißig und melde mich bereits mit dem 2. Produkttest zurück. 🙂

Wie ich bereits hier berichtet habe, durfte ich das neue und noch nicht erschienene Minéral 89 von Vichy testen. Ich erhielt nicht den Original-Flakon (den ich um einiges schöner finde 😉 ) sondern eine reduzierte Vorabversion. Ist aber nicht weiter dramatisch, schließlich geht es ja um den Inhalt.

Warum Minéral 89?
Wie der Name schon sagt, befinden sich in diesem kleinen Flakon tatsächlich 89% mineralisierendes Thermalwasser (z. B. Zink, Magnesium und Eisen) , welches dafür sorgen sollen, das die Haut gestärkt, aufgepolstert und geglättet wird. Hinzu kommt noch hochkonzentriertes Hyaluron, also somit das Beste, um dem eigenen (leider nicht vermeidbaren) Hautalterungsprozess vorzubeugen bzw. zu verlangsamen.

SAMSUNG CSC
Minéral 89 von Vichy (30 ml)

Inhaltsstoffe
Ich bin begeistert, dass folgende Inhaltstoffe NICHT vorhanden sind:

  • Silikone
  • Parabene
  • Duftstoffe
  • Farbstoffe
  • Alkohol

Das finde ich wirklich prima!

Anwendung:
Der Hersteller empfiehlt, das Minéral 89 als ersten Schritt der täglichen Pflege zu verwenden. Dabei werden 2 Tropfen morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen.

SAMSUNG CSC
Durchsichtige und leichte Textur

Preis:
Ihr erhaltet das Produkt für ca. 20,00 € (50 ml).

Meine Erfahrung und Fazit:
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten an wirklichen vielen Produkttests teilgenommen und muss sagen, dass dieses Produkt herausgestochen ist. Wie ihr wisst, habe ich seeeehr empfindliche Haut und vertrage somit nicht viel. Das Minéral 89 hat mich in diesem Punkt aber zu 100 % überzeugt: ultra schnelles Einziehen, keine Rötungen, kein Jucken, oder Fetten der Haut – Nichts. Für mich also eine klare Empfehlung für alle, die auch zu den kleinen „Sensibelchen“ gehören. 🙂 Ob meine Haut nun aber wirklich „jünger“ aussieht, ist für mich (mit fast 27) aber schwer zu beurteilen. Es gibt einem aber ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man seiner Haut etwas Gutes tut.

Somit ganz klar: 5 von 5 Sternen

Wenn ich mich in der Bewertungswelt amazon.de usw umschaue, habe ich auch nur positive Berichte finden können.

Mittlerweile ist das Minéral 89 in den Apotheken erhältlich.

Wer durfte auch testen oder hat sich dieses Produkt zugelegt? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank auch an Vichy, für das Bereitsstellen des Testproduktes. 🙂

Bis bald!

Eure Lawrie❤

Kommentar verfassen

