Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

Gourmeo Joghurtbereiter

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, liebe ich es neue Dinge zu testen/auszuprobieren. Ich freute mich also sehr über die E-Mail vom Tester Club Amazon in der ich mir (5 standen zur Auswahl) ein Testprodukt aussuchen durfte. Da ich neben dem Beauty-Bereich auch ein absoluter Foodie bin, reizte mich der Test des Joghurtbereiters von Gourmeo.

Der Hersteller
Die Firma Gourmeo sagt über sich selbst, dass es seinen Kunden Freude am Backen und Kochen bereitet und dies mit Hilfe von praktischen Produkten, die die Arbeit in der Küche so einfach und kreativ wie möglich gestalten. GOURMEO Küchenzubehör weiß sowohl durch sein modernes Design als auch durch seinen praktischen Einsatz zu überzeugen. So begeistert GOURMEO Hobby-Köche von heute und stellt ihnen genau die passenden Produkte zur Verfügung, gerne auch als Geschenk.

SAMSUNG CSC
Joghurtbereiter von Gourmeo: Ø 22 cm, Höhe 16 cm, Innenbehälter Ø 16 cm, Höhe 9 cm

Was verspricht der Hersteller

  • stromlose Zubereitung
  • funktioniert ohne Temperaturmessen
  • keine weiteren Gefäße notwendig
  • Herstellung von frischem Joghurt
  • 100% NATÜRLICHER GENUSS
  • lässt sich circa eine Woche im Kühlschrank aufbewahren
  • zeiteffizient, sparsam und umweltfreundlich
  • spülmaschinengeeignet und leicht zu reinigen
  • 2 Jahre kostenlose Zufriedenheitsgarantie
  • lässt sich zum Aufbewahren, Warmhalten oder Kühlen von anderen Speisen nutzen

Wie ihr seht, sind das einige positive Punkte. Nun aber zur

Anwendung
Laut Herstellerinfo auf amazon.de, soll man 600 ml kochendes Wasser in den Joghurtbereiter geben, im Innenbehälter Joghurtpulver oder eine Kaffeetasse frischen Joghurt + 1 l Milch mischen, Deckel schließen und 12-14 h warten.

SAMSUNG CSC
Ich habe Milch und Joghurt verwendet
SAMSUNG CSC
Joghurt mit Milch verrührt

Fazit
Zunächst einmal fand ich es sehr schade und ungünstig, dass man keine Bedienungsanleitung mitgeliefert bekommt. Wenn man so wie ich keine Ahnung von der Herstellung von Joghurt hat, ist das etwas blöd. 😦 Zum Glück fand ich dann aber oben genannten Hinweis und begann mit der Zubereitung. Klang ja eigentlich sehr easy. Da man mir leider auch kein Joghurtpulver mitgeschickt hatte (auch das finde ich etwas unschön für einen Produkttest), verwendete ich Bio-Milch und Bio-Joghurt. Ich wartete 14 Stunden und was ich vorfand war leider gar nicht das, was ich mir erhofft oder vorgestellt hatte. Der Joghurt war sehr dünnflüssig und zäh und schmeckte leider auch nicht nach leckerem Joghurt. Sehr schade um die gute Milch und den guten Joghurt. 😦 Ganz ehrlich, ich glaube allerdings, dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss. Ich habe ein paar andere Testberichte gelesen und bei denen hat es wohl gut geklappt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte? Wo sind die Joghurtprofis? 🙂 Ich würde es wirklich sehr gerne noch einmal probieren. Trotzdem schade, dass es wohl (trotz Beschreibung) nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellt.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich leider nur 1 von 5 Sternen vergeben.

Habt einen schönen Tag :*

Eure Lawrie❤

 

 

 

Ein Kommentar zu „Gourmeo Joghurtbereiter

Kommentar verfassen

