Veröffentlicht in Allgemein, Produkttests

CornStars von Barnhouse

Hallo ihr Lieben,

zwischen Freunden treffen und Umzugskartons packen muss auch immer etwas Zeit für eine kleine Pause sein. Ob zum Frühstück oder zwischendurch, Cornflakes gehen eigentlich immer. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass ich als einer von sehr wenigen (100!) Testern auserwählt wurde, um die neuen CornStars von Barnhouse zu testen.

Das Unternehmen
Die Barnhouse Naturprodukte GmbH ist ein mittelständischer Bio-Hersteller, der sich auf die Produktion von biologischen Frühstückscerealien und Knuspermüslis spezialisiert hat und im Jahre 1979 gegründet wurde . Die Firma sitzt im bayrischen Mühldorf und ist bundesweiter Marktführer in der Bio-Sparte.

3 Sorten im Test

  • CornStars Mandel
  • CornStars Schoko
  • CornStars Apfel-Zimt

CornStars Apfel-Zimt

Zutaten: Cornflakes 67% (Mais, Maissirup, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin), Rohrohrzucker, Apfelwürfel 7,9%, Mandeln 6,8%, Reissirup, Apfeldicksaft 1,8%, Zimt 1,6%.
100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

SAMSUNG CSC
CornStars Apfel-Zimt

 

Apfel-Zimt ist mein absoluter Favorit. Ich liebe Zimt und den schmeckt man wirklich gut raus, ohne dabei zu dominant zu sein. Es harmoniert sehr gut mit dem Apfel.

CornStars Mandel

Zutaten:
Cornflakes 69% (Mais, Maissirup, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin), Rohrohrzucker, Mandeln 10%, Reissirup, Hafervollkornmehl.
100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

SAMSUNG CSC
CornStars Mandel

 

Die Sorte Mandel ist bei mir auf dem 2. Platz. Es schmeckt einen kleinen Tick zu süß, aber trotzdem schön nussig.

CornStars Schoko

Zutaten: Cornflakes 53% (Mais, Maissirup, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin), Rohrohrzucker, Reis gepufft, Weizen gepufft, Vollmilchschokolade 3,4% (Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse), Kakaopulver 3,4%, Zartbitterschokolade 2,3% (Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter).
100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

SAMSUNG CSC
CornStars Schoko

 

Die Sorte Schoko landet bei mir auf dem 3. Platz. Die Schokolade schmeckt für mich leider etwas unnatürlich. Man kann es aber essen.

Fazit
Ich kann die CornStars von Barnhouse auf jeden Fall empfehlen. Sie sind sehr lecker und lassen sich gut mit Obst, Nüssen, Joghurt usw. aufpeppen. Außerdem werden sie in Bio-Qulität hergestellt, was ich wirklich super finde. Etwas negativ finde ich die kleine Packung, da ich zumindest sehr viel benötige, um wirklich satt zu werden.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wer war denn auch eine der 100 glücklichen Tester? 🙂

Ein großer Dank geht an das Team von Barnhouse für den tollen Test und die extra bereitgestellten Löffel und Schüsseln. Die sind wirklich sehr schön.

Liebe Grüße

Eure Lawrie

 

 

2 Kommentare zu „CornStars von Barnhouse

Kommentar verfassen

